THW Helfervereinigung Bünde e. V.

Die THW Helfervereinigung Bünde e. V. ist der Förderverein der ehrenamtlichen Arbeit der Expertinnen und Experten des THW in Bünde. Sie springt immer dort ein, wo mit überschaubaren Mitteln oder persönlichem Einsatz sinnvolle Ergänzungen geschaffen werden können, damit das THW Bünde seine Aufgaben noch besser erfüllen kann. Mit unserem Einsatz möchten wir dazu beitragen, dass die aktive Mitwirung als Helferin und Helfer nicht nur gesellschaftlich sinnvoll und wichtig ist, sondern vor allem auch wie viele andere Hobbys auch Spaß macht.

Ein Blick auf die Details? Unsere Aufgaben sind vor allem:

- Beschaffung zusätzlicher Ausstattung, besonders bzgl. der Sicherheit der Helferinnen und Helfer

- Förderung des Teamgeistes innerhalb des THW Bünde

- Unterstützung der Jugendarbeit des THW Bünde

Die THW Helfervereinigung Bünde e. V. bietet damit allen Menschen die Möglichkeit, sich durch eine Mitgliedschaft für das THW Bünde zu engagieren ohne dabei aktiv mitzuwirken.

Sie haben noch Fragen? Informieren Sie sich zu unseren Aufgaben, zur Satzung, zur Mitgliedschaft und zu weiteren Fördermöglichkeiten.

Selbstverständlich sind Sie auch herzlich eingeladen, ganz einfach zu unseren Dienstabenden zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!