26.06.2016, von R.R

Einsatz Hücker Moor

Unterstützung der Feuerwehr Spenge

Sandsackfüllstation am Hücker Moor

Am Samstag Nachmittag rückte der THW OV Bünde um 16 Uhr zur Unterstützung der FW der Stadt Enger aus. Einsatzgebiet war das Hücker Moor. Dort drohten mehrere Gebäude durch Hochwasser überschwemmt zu werden. Die Helferinnen und Helfer des THW Bünde unterstützten die Feuerwehr durch Anlieferung weiterer Sandsäcke wowie beim Befüllen der Sandsäcke. Vom OV Herford wurden weitere Sandsäcke für den Verbau nachgefordert. Der Einsatz des THW Bünde endete um ca. 22 Uhr.

• Sandsackfüllstation am Hücker Moor