Blaulichtmeile Melle-Buer

Eine heisses Wochenende

Einen Ministrand mit kühlem Planschbecken hatte der Ortsverband Bünde des THW dabei. Fotos: Christina Wiesmann (Meller Kreisblatt)

Unser Ortsverband nahm mit der Jugendgruppe an der Blaulichtmeile in Buer teil und präsentierte die  die Ausstattung unseres Ortsverbandes, wie das Bergeräumgerät, GKW 1 u.a..
Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad, die am Samstag herrschten, fanden unsere findigen Helfer auch hierfür eine praktische Lösung zur Abkühlung, s. Bild

Das Meller Kreisblatt berichtete am 05.07.2015:(Auszug).....

Auftakt bei 40 Grad Buer-Markt

Hitze macht allen zu schaffen

Dauerhaft unerträglich

Auf der Blaulichtmeile wurde einiges geboten. Mit 15 Mitgliedern war dort unter anderen der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) aus Bünde vertreten. „Bei uns kann der GKW1 besichtigt werden“, informierte Jugendbetreuerin Jaqueline Marks über den Gerätekraftwagen. Um sich ein wenig abzukühlen hatten die Ehrenamtlichen des THW ein Planschbecken inklusive Miniatursandstrand aufgebaut, in dem sie ihre hitzegeplagten Füße abkühlten. In Sicherheitsschuhen, passenden Wollsocken und der entsprechenden Einsatzhose waren die Temperaturen dauerhaft gar nicht zu ertragen.
.......




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: