23.02.2020, von D.Schuster

Ehrungen im Bünder Dammhaus

In feierlichem Rahmen hat das THW Bünde Helferinnen und Helfer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienst der Humanität geehrt.

10-jähriges Dienstjubiläum: Jaqueline Marks, Patrick Pospiech und Patrick Schmittem

20-jähriges Dienstjubiläum: Alexander Janke, Kai Käding, Dennis Leuschner, Daniel Leuschner, Martin Schuster

25-jähriges Dienstjubiläum: Peter Rullkötter und Holger Staats

40-jähriges Dienstjubiläum: Wilhelm Lüking und Rolf Panzlaff

Eine ganz besondere Ehrung erhielt die Firma Bodenbeläge - Detlev Kobusch aus Bielefeld. Unser Zugführer Marcel Mühlenfeld ist neben Herrn und Frau Kobusch, die die Ehrung entgegennahmen, der einzige Mitarbeiter. Das hält seinen Arbeitgeber aber nicht davon ab ihn jederzeit für Einsätze freizustellen. Das finden wir toll und sagen auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Als besondere Gäste konnten wir zwei Kameraden aus Mühlheim an der Ruhr und Gummersbach begrüßen. Horst Kluge und Eckhard Bujack nutzten die Gelegenheit um sich mit dem Bünder Kameraden Wilhelm Lüking an den gemeinsamen Rumänieneinsatz 1991 zu erinnern.