Fachgruppe Räumen beim 21. Soldatentag in Augustdorf

- Baggerfahrer gesucht -

Test der "Baggerfahrer"

Am Wochenende fand in Augustdorf der 21. Soldatentag der Bundeswehr in der GFM Rommel Kaserne statt.

Das THW präsentierte die Ausstattung des Geschäftsführerbereichs Bielefeld. Unser Ortsverband stellte hierfür die Fachgruppe Räumen. Bereits Freitag Abend wurde das schwere Gerät nach Augustdorf gebracht. Am Samstag morgen fuhr dann das Team unter Gf. Jörg Leuschner nach Augustdorf. Bei zuerst durchwachsenem, dann aber schönem Wetter, präsentierte sich die Fachgruppe dem interessiertem Publikum. Das Motto -Baggerfahrer gesucht- war mehr als erfolgreich. Das Steuern mit dem Fernbediengerät des Radladers fand besonders großes Interesse, galt es seine Geschicklichkeit zu testen und verschiedene Holzteile in ein passendes Gestell zu setzen. Dieses gelang unter der guten Mitwirkung unseres Teams dann allen auch allen „Baggerfahrern“. Unsere Teilnahme endete am späten Abend mit einer erfolgreichen Präsentation unserer Fachgruppe und Rückführung der Ausstattung.    R.R.

PS: weitere interessante Fotos unter Dateien
     

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: