Ganderkesee,

Generationswechsel in der Fachgruppe Räumen

Neuer Bagger ersetzt BrmG (Radlader) Zettelmeyer

Viele unserer Helfer waren mit Ihren Familien gekommen um den neuen Bagger zu begrüßen.

Einhellig war vor über 30 Jahren die Meinung aller Ortsbeauftragten im alten Geschäftsfüherbereich Minden, "Das wird doch sowieso nichts, das Ihr jemals eure Ausstattung bekommt". So berichtet noch heute unser OB a.D. Walter Fidorra über die Zuteilung der Fachgruppe Räumen zum OV Bünde. ABER HEUTE 2018 freuen wir uns, denn nun haben wir sogar einen Generationswechsel.

Wir haben als einer der ersten Ortsverbände den neuen Bagger (Atlas 140W) als Räumgerät erhalten.

Und noch eine Tradition haben wir beibehalten, unser Helfer Jörg L. wurde damals als einer der ersten auf das  BrmG Zettelmeyer eingewiesen, heute gut 30 Jahre später konnte sein Sohn Daniel L. in seine Fußstapfen treten und den neuen Bagger aus Ganderkesee abholen.

Wir wünschen unserer Fachgruppe Räumen viel Erfolg mit dem neuen Bagger.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: