Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Bünde e.V.

Daniel Pasternok, neu an der Spitze der HV-Bünde

Daniel Pasternok und Philipp Budde

Am Freitag, den 26.2.2016, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Bünde e.V. (HV) statt.

Neben dem allgemeinen Jahresbericht und dem Bericht der Kassenprüfer mit der Entlastung des Vorstandes, standen noch zwei weitere wichtige Tagesordnungspunkte an.

Als erstes ging es um die Verschmelzung der THW-Jugend Bünde mit der THW-Helfervereinigung Bünde e.V. Der Vorteil dieser Unternehmung ist, dass es zukünftig nur noch einen personellen Vorstand gibt, der beide Interessenvertretungen führt. Dazu ist die THW Jugend Bünde als eigenständige Abteilung in die HV eingegangen.

Der Zweite wichtige Punkt des Abends war die Wahl eines neuen Vorstandes. Der Kamerad Philipp Budde stellte nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt zur Verfügung. "Philipp, hierzu nochmals vielen Dank für deine geleistete Arbeit von allen Helfern des THW Bünde" .

Der neue Vorstand besteht aus:

Vorsitzender: Daniel Pasternok
Stellvertretender Vorsitzender: Walter Fidorra
Schatzmeisterin: Nathalie Janke-Turowski
Schriftführerin: Dorothee Schuster

Der THW-Ortsverband wünscht dem neuen Vorstand bei seiner Arbeit "Viel Erfolg"!