Neuer Einsatz „Flüchtlingshilfe“ für das THW Bünde

in ehemaligen Harewood-Baracks in Herford

Einsatzfahrzeuge des THW in den Harewood Baracks Herford

Aufgrund der derzeitigen Flüchtlingssituation wurden die Einheiten des GFB Bielefeld seit Dienstag in Alarmbereitschaft gesetzt. Am Freitag Mittag war es dann soweit. In den Harewood Baracks in Herford wurden zum Wochenende ca. 400 Flüchtlinge erwartet.
Das THW Bünde unterstützte die übrigen alarmierten Einsatzkräfte aus Herford, Lübbecke, Minden, Vlotho unter der Leitung des THW Herford bei der Ausstattung der Unterkünfte. Kurz nachdem die ersten Zimmer ausgestattet waren trafen bereits die ersten Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne ein. So waren die Kräfte bis in den späten Freitag Abend im Einsatz.
Der Einsatz wurde am Samstag morgen weitergeführt. Erst am Samstag Mittag endete der Einsatz für den OV Bünde und die eingesetzten Kräfte kehrten zur Unterkunft zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: