Augustdorf, 10.06.2017, von Dorothee Schuster

Tag der Bundeswehr

THW mit Blaulichtmeile dabei

Augustdorf. Die THW-Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Bielefeld nutzten den Tag der Bundeswehr am Samstag 10. Juni um sich gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen auf der „Blaulichtmeile“ den Besuchern der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf zu präsentieren.

Neben Panzern und Drohnen konnten Interessierte somit auch Radlader, Hochleistungspumpen, Trinkwasseraufbereitungsanlage und noch vieles mehr in Augenschein nehmen. Der Ortsverband Bünde unterstützte zum einen die Bielefelder Kollegen, die mit dem Radlader (BrmG) die Fachgruppe Räumen vorstellten, als auch die Betreuung der beiden Infostände. Die kleinen Besucher durften mit Hilfe einer Fernbedienung den Baggerarm des Bergeräumgerätes bewegen und mussten damit versuchen Puzzleteile in eine extra dafür gebaute Form zu manövrieren. Wer wollte, konnte sich mit dem THW-Playmobil-Mann fotografieren lassen oder eine Holzscheibe mit dem Brandzeichen der THW-Jugend mit nach Hause nehmen.

Zwischen 10 und 17 Uhr nutzen viele Tausend Besucher aus ganz OWL und darüber hinaus das Informations- und Mitmachangebot.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: