THW Bünde erneut im Einsatz

1100 Betten für Notunterkunft in Hammersmith Kaserne

Am Samstag rückte die 1. Bergungsgruppe mit dem Radlader der Räumgruppe nach Herford aus. Grund war eine Anforderung der Bezirksregierug Detmold. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation galt es 1.100 Betten aufzubauen. Bei der großen Anzahl der Betten wurde der Radlader mit eingesetzt um die anliefernden Fahrzeuge abzuladen.
Unter Leitung des Ortsverbandes Herford waren mehrere Einheiten des Geschäftführerbereichs Bielefeld im Einsatz. Dieser dauerte bis in die Abendstunden an.