THW Bünde im Dauereinsatz

Hilfstransporte und andere Infrastrukturmaßnahmen

MzKW mit Material für Unterkünfte (Copyright © Neue Westfälische 2015)

Bereits der vierte Wochenendeinsatz für das THW Bünde. Am Freitag morgen wurden im Auftrag der Bezirksregierung ca. 200 Betten geholt und auf dem THW-Gelände eingelagert.

Nachdem die Helfer in den vergangenen Wochen im Einsatz in Ahle, Bielefeld und Herford standen, ging es diesmal am Freitag Nachmittag wieder nach Bielefeld. Es galt die Kameraden des Ortsbandes Bielefeld und andere THW Einheiten aus OWL bei der Einrichtung einer weiteren Unterkunft für Flüchtlinge unterstützen. Nachdem die erste Einheit um ca. 17,00 Uhr abrückte, wurden weitere Kräfte in einer zweiten Alarmierung um 21,00 Uhr nach Bielefeld nachgeführt. Erst spät in der Nacht kehrten die Helferinnen und Helfer zurück. Am Samstag morgen rückten die Kräfte nochmals aus um Restarbeiten durchzuführen.
Am Sonntag steht ein Hilfstransport nach Rödinghausen an. Es galt die von der Bezirksregierung gestellten und in der Ennigloher THW-Unterkunft eingelagerten Betten zur Kreisjugendherberge nach Rödinghausen zu transportieren.