Bünde, 10.04.2021

Zuwachs im Fuhrpark des OV

Am heutigen Tag (10.04.2021) dürfen wir wieder einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW OV) im Ortsverband begrüßen. Der MTW OV ersetzt den bereits in die Jahre gekommenen Ford Transit. Der VW T6.1 ist mit einem DSG-Automatikgetriebe und einem 150Ps starken Dieselmotor ausgestattet. In dem Fahrzeug können bis zu 8 Helfer*Innen Platz nehmen.
Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 3,2t. Die zulässige Anhängelast bei 2,5t.
Der MTW OV ist für den Transport von Helferinnen und Helfern zu Einsätzen geeignet, aber auch für den Materialtransport.
Die Helfer*Innen unseres Ortsverbandes freuen sich auf die Fahrten mit dem neuen Einsatzfahrzeug.