Hey ! Herzlich willkommen bei der THW-Jugend Bünde !

Ja richtig, WIR, die THW-Jugend Bünde sind die Helfer*innen von Morgen. Wir sind auch ein Teil des THW Ortsverband Bünde und bilden die Jugendgruppe des OV.
Du bist technisch interessiert, liebst Spaß und Spannung , möchtest neue Freunde finden, und bist gerne draußen ? Dann bist du bei uns genau richtig.
Unter dem Motto “Spielend helfen lernen” bieten wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 6  bis 18 Jahren an, das THW in spielerischer Form kennenzulernen.
Neben der fachbezogenen Ausbildung, wie z.B. Stegebau, Transport von verletzten Personen oder auch dem Ausleuchten von Einsatzstellen, erwartet Dich auch  eine vielfältige allgemeine Jugendausbildung.
Unternehmungen, wie Weinachtsfeiern, Zeltlager und weitere interessante Projekte, stehen bei uns regelmäßig an.  
Über die genauen Themeninhalte der Jugendausbildung informieren wir Dich und deine Eltern gerne im persönlichen Austausch.

Du fühlst dich angesprochen?

Dann komm ganz unverbindlich zu einem Schnupperdienst vorbei !
Wir treffen uns alle zwei Wochen, freitags zwischen 19.00Uhr und 21.30Uhr zu unseren sogenannten  Jugendiensten im Ortsverband.
Am Besten kontaktieren deine Eltern uns vorab per Mail, sodass wir einen Termin für deinen Schnupperdienst vereinbaren können.

Ansprechpartner

Jaqueline Marks Telefon:work+49 (0)5223 49235-0 Telefax:fax+49 (0)5223 49235-18 E-Mail: QR-Code: