Du bist interessiert am THW und hast Lust auf etwas Neues - dann bist Du bei uns genau     richtig !


Wie geht’s los ?
Ganz einfach !
Immer dienstags in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr sind wir da.
Komm einfach vorbei und sprich uns an.


Und dann ? Wie geht es dann weiter ?
Du schaust Dir ganz unverbindlich ein paar Dienste an und entscheidest selbst, ob es Dir gefällt.
Wenn es Dir Spaß macht, wirst Teil unserer Grundausbildungsgruppe.

In der Grundausbildung lernst du die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit im THW.
Aber nicht dass du denkst wir machen nur Theorie, zur Grundausbildung gehören sowohl theoretische aber auch viele praktische Inhalte. Gerne informieren wir Dich im Vorfeld über die Themen.


Nach ungefähr einem Jahr steht dann deine Grundausbildungsprüfung an, in der Du dein erlerntes Wissen zeigen kannst.
Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung, wechselst Du dann deinen Status von Helferanwärter/in in Helfer/in und wirst damit Teil einer unserer Gruppen.

Du fühlst Dich angesprochen ?! Super ! Wie gesagt komm einfach vorbei, wir Freuen uns auf Dich!

 
 

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können wir leider keine Dienstveranstaltungen in Präsenz durchführen. Darunter fällt leider auch die Grundausbildung, aber es gibt ein umfassendes Onlineangebot, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist.

Kontaktiere uns dazu am besten per Mail !