Rückbau einer Umweltschutzmaßnahme

Nachdem wie berichtet eine größere Menge Gülle in den Fluß "Else" gelangt war, schützte das THW einen Altarm durch eine Sperrmaßnahme. Diese wurde jetzt wieder beseitigt.

Die Zukunft der "Else"

Am Samstag den 30.5.2015 bauten die Helfer das THW Ortsverband (OV) Bünde in Zusammenarbeit mit der Freiwiligen Feuerwehr Kirchlengern den vor wenigen Tagen in der Else errichtete  Schutzwall zurück.

Mit Hilfe des THW-Kran aus der Fachgruppe Brückenbau (OV-Bielefeld) wurden die versenkten Big-Bag/FIBC wieder aus der Else gehoben.

Der angefallene Sand wurde mit Hilfe des Bergungsräumgerät Bünde auf die THW-Kipper aus Bielefeld und Bünde verladen und abgefahren.

Während dieser Aktion wurde von den Helfern sowohl ein Flusskrebs als auch ein Steinbeißer "gerettet" werden. Diese wurden im Altarm der Else wieder ausgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: