WIR! Der THW-Ortsverband Bünde…

… Das sind rund 40 aktive Helferinnen und Helfer verteilt auf die Bergungsgruppe (B), die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) und die Fachgruppe Räumen (R), sowie den Zugtrupp und den OV-Stab. 

Zu unseren ausgebildeten Helfer*innen kommen die Helfer*Innen welche sich noch in ihrer Grundausbildung (GA) befinden. 

Zusätzlich haben wir eine Jugendgruppe mit 20 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6–17 Jahren sowie eine Alters- und Ehrengruppe. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Ortsverband, die Einheiten, die Fahrzeuge sowie unsere Helferinnen und Helfer (m/w/d). Der Ortsverband Bünde wurde 1982 gegründet. Seither leisten unsere Ehrenamtlichen vollen Einsatz in Bünde und überall dort wo es erforderlich ist. 

Seit 2016 ist Larsen Hills der Ortsbeauftragte und leitet somit den Ortsverband als Dienststellenleiter.

Übrigens: Wir sind auch bei Facebook und Instagram zu finden. Dort gibt es aktuelle Beiträge, über alles was im Ortsverband geschieht, sowohl von Einsätzen als auch vom „Normalen“ OV- Leben. 

Euer Team des THW OV Bünde!

Einsätze & Meldungen